Bahn. Ihre Rechte als Fahrgast

Egal, ob es um eine Beschwerde wegen Zugverspätung, Zugausfall, einen verpassten Anschluss, die Erstattung von Tickets, eine Strafe, einen Beförderungsausschluss, Probleme mit dem Nachtzug, beschädigtes bzw. verlorenes Gepäck geht - oder wenn wichtige Informationen fehlen: Wenn eine direkte Lösung mit dem Unternehmen nicht möglich ist, hilft die apf schnell, kostenlos und provisionsfrei bei der Durchsetzung von Entschädigungen.

Kontakt zu den Expertinnen und Experten:

Beschwerdestelle bei der eine positive Lösung erzielt wurde. Es sind zwei lächelnd, nebeneinander sitzende Personen (Mann und Frau) zu sehen.Der Mann reicht einer dritten Person, von der nur Hand und Unterarm zu sehen sind die Hand.

Schlichtungsantrag Bahn

Es ist nicht klar erkennbar, ob ein Bahnhof oder Flughafen zu sehen ist.  Alle Personen sind in Bewegung. Es sind Anzeigetafeln und ein Screen zu sehen.
  • Anschlusszug verpasst?
  • Zug ab 60 Minuten verspätet oder ausgefallen?
  • Ticket storniert aber Geld nicht rückerstattet?
  • Strafe erhalten?

Sofern eine Einigung mit dem Unternehmen nicht möglich ist, schlichtet die apf kostenlos und provisionsfrei.

Fahrgastrechte Bahn

Ein Mann geht mit zwei Kindern und einem Trolli, zwei Damen die sich unterhalten, ein Backbacker befinden sich auf dem Bahnsteig. Im Vordergrund steht eine Frau mit offener Mappe.Es wirkt wie wenn sie über etwas informieren möchte.

Ihre Rechte im Bahnverkehr – informieren Sie sich über Pünktlichkeit, Entschädigungen, Fristen und vieles mehr.

Die häufigsten Fragen und Antworten sowie Verweise auf die gesetzlichen Grundlagen finden Sie hier.

Feedback

Diese Seite ist Bestandteil des EU quality network (Your Europe). Schreiben Sie ein Feedback zu dieser Verfahrensbeschreibung bzw. zu den Informationen auf dieser Website an die Europäische Kommission:

ZUM FEEDBACKFORMULAR