Bahn. Ihre Rechte als Fahrgast
Egal, ob es um eine Beschwerde wegen Zugverspätung, Zugausfall, einen verpassten Anschluss, die Erstattung von Tickets, eine Strafe, einen Beförderungsausschluss, Probleme mit dem Nachtzug, beschädigtes bzw. verlorenes Gepäck geht - oder wenn wichtige Informationen fehlen: Wenn eine direkte Lösung mit dem Unternehmen nicht möglich ist, hilft die apf schnell, kostenlos und provisionsfrei bei der Durchsetzung von Entschädigungen.
- Weitere Details zu den Zuständigkeiten der apf (FAQ Schlichtungsverfahren)
- Weitere Details zu den Fahrgastrechten (FAQ Fluggastrechte)
Kontakt zu den Expertinnen und Experten:
- +43 1 5050 707 710 (Mo-Fr: 10:00 - 12:00, außer Feiertag)
- Online-Schlichtungsantrag
Schlichtungsantrag Bahn
- Anschlusszug verpasst?
- Zug ab 60 Minuten verspätet oder ausgefallen?
- Ticket storniert aber Geld nicht rückerstattet?
- Strafe erhalten?
Sofern eine Einigung mit dem Unternehmen nicht möglich ist, schlichtet die apf kostenlos und provisionsfrei.
Fahrgastrechte Bahn
Ihre Rechte im Bahnverkehr – informieren Sie sich über Pünktlichkeit, Entschädigungen, Fristen und vieles mehr.
Die häufigsten Fragen und Antworten sowie Verweise auf die gesetzlichen Grundlagen finden Sie hier.
Feedback
Diese Seite ist Bestandteil des EU quality network (Your Europe). Schreiben Sie ein Feedback zu dieser Verfahrensbeschreibung bzw. zu den Informationen auf dieser Website an die Europäische Kommission:
ZUM FEEDBACKFORMULAR