Bus. Ihre Rechte als Fahrgast
Egal, ob es um eine Beschwerde wegen Verspätung, Annullierung, Nichtbeförderung, mangelnder Betreuungsleistungen, unzureichende Information, verlorenem Gepäck oder einer Strafe geht. Wenn eine direkte Lösung mit dem Unternehmen nicht möglich ist, hilft die apf schnell, kostenlos und provisionsfrei bei der Durchsetzung von Entschädigungen
- Weitere Details zu den Zuständigkeiten der apf (FAQ Schlichtungsverfahren)
- Weitere Details zu den Fahrgastrechten im Busbereich (FAQ Fahrgastrechte)
Kontakt zu den Expertinnen und Experten:
- +43 1 5050 707 720 (Mo-Fr: 10:00 - 12:00, außer Feiertag)
- Online-Schlichtungsantrag
Schlichtungsantrag Bus
- Busabfahrt mehr als 120 Minuten verspätet oder ausgefallen?
- Keine Informationen erhalten?
- Gepäck beschädigt oder verloren?
- Strafe erhalten?
Sofern eine Einigung mit dem Unternehmen nicht möglich ist, hilft Ihnen die apf kostenlos und provisionsfrei.
Fahrgastrechte Bus
Ihre Rechte im Busverkehr – informieren Sie sich über Verspätungen, Annullierungen, Fristen und vieles mehr.
Die häufigsten Fragen und Antworten sowie Verweise auf die rechtlichen Grundlagen finden Sie hier.
Feedback
Diese Seite ist Bestandteil des EU quality network (Your Europe). Schreiben Sie ein Feedback zu dieser Verfahrensbeschreibung bzw. zu den Informationen auf dieser Website an die Europäische Kommission:
ZUM FEEDBACKFORMULAR