Ihre Rechte bei Schiffreisen
Schiffverspätung, Schiffannullierung, Entschädigung und mehr
Im Folgenden finden Sie hilfreiche Tipps und Antworten auf die häufigsten Fragen zu Schiffsverspätungen, Annullierungen von Schiffsfahrten, Fristen für Entschädigungen und Erstattungen, Informationspflichten und Menschen mit Behinderungen sowie Verweise auf die gesetzlichen Grundlagen.
Wenn Sie einen Schlichtungsantrag bei der apf einbringen möchten, weil Sie keine oder keine zufriedenstellende Antwort vom Schiffunternehmen bzw. der Reederei erhalten haben, finden Sie hier den Online-Schlichtungsantrag. Die apf hilft Ihnen kostenlos und provisionsfrei.
Unser Team ist bei weiteren Fragen zu Ihren Fahrgastrechten auch telefonisch erreichbar:
+43 1 5050 707 730 (Werktags, Mo-Fr 10-12 Uhr)
Informationen über Passagier- und Fahrgastrechte für Bahn, Bus, Schiff und Flug sind auch auf dem Portal YOUR EUROPE abrufbar.
Diese Seite ist Bestandteil des EU quality network (Your Europe). Schreiben Sie ein Feedback zu den Informationen auf dieser Website an die Europäische Kommission:
ZUM FEEDBACKFORMULAR