Flug. Ihre Rechte als Fluggast

Egal, ob es sich um eine Beschwerde wegen Flugverspätung, Flugannullierung, Nichtbeförderung, mangelnder Information oder Probleme rund um das Reisegepäck handelt. Wenn eine direkte Lösung mit dem Unternehmen nicht möglich ist, hilft die apf schnell, kostenlos und provisionsfrei bei der Durchsetzung von Entschädigungen. Die Fluggastrechteverordnung gilt für Individual- und Pauschalreisen. Sie umfasst die Rechte von Reisenden, die einen Flug von einem Flughafen innerhalb der Europäischen Union antreten, die aus einem Drittstaat abfliegen und in der EU landen und alle Reisen, wenn die Fluglinie ihren Hauptsitz in der EU hat.

Kontakt zu den Expertinnen und Experten:

Schlichtungsantrag Flug

  • Flug ausgefallen?
  • Flug 3 Stunden oder mehr verspätet?
  • Keine Betreuung und/oder Informationen erhalten?
  • Probleme bei der Beförderung?

Sofern eine Einigung mit dem Unternehmen nicht möglich ist, hilft Ihnen die apf kostenlos und provisionsfrei.

Fluggastrechte

Flugzeug von vorne

Ihre Rechte im Flugverkehr – informieren Sie sich über Rechte bei Verspätungen, Annullierungen, Nichtbeförderung und weiteren Themen.

Die häufigsten Fragen und Antworten sowie Verweise auf die gesetzlichen Grundlagen finden Sie hier.

Feedback

Diese Seite ist Bestandteil des EU quality network (Your Europe). Schreiben Sie ein Feedback zu dieser Verfahrensbeschreibung bzw. zu den Informationen auf dieser Website an die Europäische Kommission:

ZUM FEEDBACKFORMULAR