Schiff. Ihre Rechte als Fahrgast

Egal, ob es sich um eine Beschwerde wegen Verspätung, Annullierung einer Schifffahrt mangelnde Information oder verlorenem Gepäck handelt. Wenn keine direkte Lösung mit dem Unternehmen möglich ist, verhilft Ihnen die apf rasch, kostenlos und provisionsfrei zu Ihrer Entschädigung.

Kontakt zu den Expertinnen und Experten:

Schlichtungsantrag Schiff

  • Schiff mehr als 60 Minuten verspätet?
  • Keine Informationen erhalten?
  • Qualitätseinbußen bei der Schifffahrt?
  • Ticket doppelt bezahlt?

Sofern eine Einigung mit dem Unternehmen nicht möglich ist, hilft Ihnen die apf kostenlos und provisionsfrei.

Fahrgastrechte Schiff

Dame mit Hut genießt vom Schiff aus den Sonnenuntergang

Ihre Rechte im Schiffsverkehr – informieren Sie sich über Verspätungen, Annullierungen, Fristen und vieles mehr.

Die häufigsten Fragen und Antworten sowie Verweise auf gesetzlichen Grundlagen finden Sie hier.

Feedback

Diese Seite ist Bestandteil des EU quality network (Your Europe). Schreiben Sie ein Feedback zu dieser Verfahrensbeschreibung bzw. zu den Informationen auf dieser Website an die Europäische Kommission:

ZUM FEEDBACKFORMULAR